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Strategische Expansion: Sich zielsicher "in aller Munde" bringen

Ihr Nutzen

Wachstum ist die Motivation vieler Unternehmen, die bereits erfolgreich und dauerhaft einem etablierten Kundenkreis als zuverlässige Partner zur Verfügung stehen. Wachstum kann unterschiedlichste Ausrichtungen haben und auf unzählige Weise prosperierend generiert werden, solange es auf strategischer Planung und taktischer Abfolge gründet.

Expansion ist kein Zufall, sie beantwortet eine Vielzahl, nahezu unendlicher Fragen und sieht Potenziale, wo Markt und Wettbewerber nur den Alltag erkennen können. Expansion ist keine leichtfertige Laune, sie nähert sich den Möglichkeiten der Erweiterung strategisch und langfristig. Strategische Expansion potenziert Märkte, Geld und Ideen.

Strategische Expansion erfolgreich zu gestalten und „in aller Munde“ zu sein erfordert umfassende Kenntnisse, langen Atem und ausgeprägte persönliche Resilienz. Sie erfordert Weitsicht und Gestaltungskompetenzen, die eine breite Ausrichtung nicht einbremmst, sondern mit kontinuierlicher Ambition und Ideenreichtum den Markt übernimmt.

Teilnehmende dieses Trainings können sich neue Märkte erschließen. Sie überblicken die Wichtigkeit strategischer Expansion und taktischer Steuerung und wissen, welchen persönlichen Beitrag sie an erfolgreiche strategische Expansion entrichten müssen. Wichtige Methoden und etablierte Techniken geben ihnen Sicherheit in bedachtem Vorgehen.

Inhalte des Trainings

1. Strategische Expansion und taktische Steuerung
    - Definition, Optionen und Methoden von Expansion, Expansionsaggression
    - Zeitpunkt, Ausrichtung, Marktrelevanz, Potenziale strategischer Expansion
    - Angemessene „Lautstärke“ von Expansion bestimmen und orchestrieren
    - Reaktionen von Markt und Wettbewerbern vorausschauend begegnen

2. Strategische Expansion mit Methodik und Techniken substanziell etablieren
    - Marktanalysen, Kapazitätsanalysen und Potenzialanalysen durchführen
    - Instrumente strategischer Planungen kennen und zielorientiert einsetzen
    - Ressourcenplanung, Projektmanagement, Change-Management berücksichtigen
    - Mitarbeiterkompetenzen entwickeln

3. Sich „in aller Munde“ zu bringen
    - Systematische Kontakt- und Multiplikatorenerweiterung durch Präsenzsteuerung
    - Multiplikatorisches Verhalten medienübergreifend und professionell steuern
    - Beziehungen erweitern, Nähe aufbauen, unersetzbar werden
    - Wertebasierte Kooperationen aufbauen, pflegen und erweitern

4. Wahrnehmbare Marktpräsenz erreichen
    - Methoden: Omnipräsenz, Beteiligung, Einflussnahme, Abgrenzung, Kooperation
    - Techniken: Expansionssteuerung, Selbstmarketing, Präsentation & Darstellung
    - Modelle: Positionierung, Schnittstellensteuerung, Leistungssteigerung, Motivation
    - Kompetenzen: Haltung, Wirkung, Persönlichkeitsentwicklung

Ziel des Trainings

Dieses Training hilft Ihnen,
- strategische Expansion zu planen, steuern und initiieren.
- Wachstum unternehmerischer Ausrichtung in System und Taktik zu verstehen.
- Methoden und Techniken der strategischen Expansion kennenzulernen.
- inspirierende und verstärkende Netzwerke zu etablieren.
eigene Kompetenzen zur Erreichung erfolgreicher Expansion einzusetzen.
- „in aller Munde“ zu sein und sich dort wohlzufühlen.

Teilnehmerkreis

Mitarbeitende, Spezialistinnen und Spezialisten, Führungskräfte, Unternehmer*innen, Projektverantwortliche der Bereiche Kundenservice, Vertrieb, Beschaffung (Einkauf) und Personen im allgemeinen Kundenumgang.

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