Händeschütteln

Alexander Hansen

Kurzprofil:
Erfahrener IKEA-Manager und langjähriger Executive-Coach trainiert Themen aus kundenorientiertem Verhalten, wertschätzender Kommunikation, Persönlichkeitskonditionierung und Vertriebstaktik.

Berater / Trainer / Coach seit:
2004

Beruf / Position:
Unternehmensberater, Leitender Trainer, Executive-Coach

Zur Person:
Jahrelange Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsleitung von IKEA-Deutschland und IKEA Großbritannien/Irland. Deputy Head of People bei IKEA in Großbritannien. Berufliche Auslandserfahrung: USA, UK, Irland. Zertifizierter Trainer und Coach. Inhaber von Hansen & Partner (www.hansenundpartner.com), SmartSkillers (www.smartskillers.com) und farmersplace (www.farmersplace.de). Dozent für Kommunikationspsychologie und angewandtes Personalmanagement. Autor von Texten und Essays aus Management & Führung.

Qualifikation:

Dipl. Sozialpädagoge/Sozialmanager. Seit 2004 in Führungsverantwortung (bis zu 9.000 Mitarbeiter). Fundierte Führungserfahrung. Langjährige Erfahrung als zertifizierter Trainer und Executive-Coach. Fundierte Erfahrung als Redner (bis zu 15000 Personen). Fundierte Englischkenntnisse. Jahrelange Erfahrung in internationalen Projektteams. Dozent an Hochschulen und Akademien. Gutachter und Prüfer wissenschaftlicher Arbeiten.

Mein Angebot:

Ich trainiere und coache Personen und Gruppen in Themen aus Kooperationswissen, Kommunikationskompetenz, Beziehungsentwicklung und Potenzialmanagement. Das Trainingsangebot von farmersplace finden Sie hier. Als Trainer und Coach biete ich darüber hinaus eine Vielzahl weiterer Themen obiger Schwerpunkte an. Kontaktieren Sie mich.

Schwerpunkte:

  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Beziehungsintensivierende Bestandskundenpflege
  • Wertefokussiertes handeln
  • Systemische Netzwerkerweiterung
  • Strategische / Taktische Kompetenzsteigerung
  • Nachhaltige Potenzialerschließung
  • Partnerschaftliche Geschäftsentwicklung
  • Führungsstarke Vertriebsleitung

Methoden:

Ich kombiniere je nach Thema, Gruppengröße und Wunsch des Auftraggebers Methoden traditioneller Wissensvermittlung mit kreativen und innovativen Sequenzen modernen Lernens. Den ergebnisorientierten Lernfluss lockere ich mit Diskussionen, Teilnehmerpräsentationen, Rollenspielen, Planspielen oder Fallbeispiel-Übungen auf (Auswahl).

Zielgruppe:

Mitarbeiter und Spezialisten mit Kundenkontakt. Führungs- und Führungsnachwuchskräfte aus Vertrieb, Kundenservice und Beschaffung. Inhaber, Betriebs-/Projektleiter, Abteilungsleiter, Teamleiter mit Repräsentationsverantwortung sowie Servicepersonal aller unternehmerischen und behördlichen Bereiche. Alle Personen und Teams, die ihrer Aus- und Weiterbildung einen hohen Stellenwert beimessen und ihren zukünftigen beruflichen Erfolg nicht dem Zufall überlassen möchten.

Einsatzgebiete:

europaweit

Referenzen (Auswahl):

  • DB Regio
  • British Airways
  • Eberspächer Exhaust Technology
  • Bayer
  • RWE
  • L'Oreal
  • Dannemann - El noble cigarro
  • Röben Tonbaustoffe
  • Neumann Kaffee Gruppe
  • Deutsches Rotes Kreuz
  • Plan International
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