Händeschütteln

Teambuilding

Wissenswerkstatt

Mitarbeiter, Spezialisten und deren Führungskräfte, im regelmäßigen Austausch mit Kunden, haben einen überdurchschnittlichen Bedarf an thematischem Austausch und Reflexion, jedoch nur unterdurchschnittliche Möglichkeiten, diesen Bedarf zu decken.

Aus diesem Grund haben wir das Teambuilding-Konzept Wissenswerkstatt bei farmersplace entwickelt.

Die Wissenswerkstatt ermöglicht es Ihnen als Team, kurzfristig Antworten auf aktuelle Fragen zu bekommen, neue Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten zu entdecken, sich mit wirkungsvollen Handlungsoptionen vertraut zu machen und eigene Kompetenzen als Mehrwert und Alleinstellungsmerkmal differenziert einzubringen.

In der Kombination aus professionellen Coachings, kollegialem Austausch, Hintergrundwissen über Theorien, Modelle und Methoden sowie verschiedenen Trainingsmodulen, bietet das Konzept Wissenswerkstatt hohe Effizienz und Umsetzungsstärke.

Arbeitsgruppen und Teams in Kundenservice, Vertrieb und Beschaffung. Arbeitseinheiten mit regelmäßigem Kundenjkontakt.

  • In kleinen Gruppen werden mit professioneller Moderation und Begleitung an regelmäßig stattfindenden Werkstatt-Tagen Lösungen für aktuelle Themen und Fragestellungen der Teilnehmer erarbeitet.
  • Die Wissenswerkstatt verbindet Coaching, Beratung in der Gruppe und kollegiale Beratung mit Theorien, Wissen und Methodenkompetenz.
  • Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Arbeit an Themen, Fragestellungen und Praxisbeispielen der Teilnehmer. Entsprechend flexibel sind die Inhalte. Im Gegensatz zum farmersplace-Coaching profitieren die Teilnehmer der Führungswerkstatt nicht nur von der professionellen Moderation des Beraters, sondern auch vom Kompetenz-und Erfahrungspool der anderen Teilnehmer.
  • Die unterschiedlichen Verantwortungsbereiche, jedoch vergleichbare Alltagsverantwortung der Teilnehmer sichert einen unabhängigen Austausch, vielfältige Perspektiven, Ideen und Erfahrungen, Austausch auf Augenhöhe und ein ausgeglichenes Geben und Nehmen.
  • Die geringe Gruppengröße sichert sowohl hinreichende Vielfalt von Perspektiven und Persönlichkeiten, als auch genügend Zeit für die jeweiligen Anliegen.
  • Die Kontinuität der Treffen ermöglicht die Begleitung von Entwicklungsprozessen und fördert einen offenen und vertrauensvollen Umgang miteinander.
  • Der professionelle Auftritt beim Kunden
  • Bedarf und Bedürfnis des Kunden
  • Den Kunden im Fokus allen Denkens und Handels
  • Ergebnisorientierte Kommuniklation
  • Wertschätzende Einwandsbehandlung
  • Kunden zu Partnern machen
  • Persönlichkeitsstrukturen unterscheiden
  • Verhaltensdeutung, Reaktionsmanipulation
  • Unpopuläre Nachrichten mitteilen
  • Eloquent wirken durch Standing
  • Qualitätsmanagement im Kundenkontakt
  • Individuelle Kompetenzen gezielt einsetzen
  • Krisenintervention
  • Auftritt in Web-meetings und Telefonkonferenzen
  • Den Kunden im Web-meeting analysieren
  • Web-meetings als Alternative zu physischer Nähe

Die farmersplace-Wissenswerkstatt besteht grundsätzlich aus mehreren Einzelsegmenten. In der Kontinuität und Wiederholungen liegen Zielerreichung und Nachhaltigkeit gegründet.

Modell I:
6 Tage/Jahr (alle 2 Monate, 1 Tag à 8 Std.)

Modell II:
8 Tage/Jahr (jedes Quartal, 2 Tage à 8 Std.)

Modell III:
12 Tage/Jahr (monatlich, 1 Tag à 8 Std.)

Selbstverständlich erstellen wir Ihnen auch ein individuelles Zeitkonzept.

Die farmersplace-Wissenswerkstatt beginnt und endet wann Sie es möchten, da es sich um eine Individualleistung von farmersplace handelt.

Die Kosten für die farmersplace-Wissenswerkstatt betragen je nach Standort und Dauer ab € 2650,- zzgl. MwSt./Tag (Die Tagespauschale sinkt mit der steigenden Anzahl vereinbarter Werkstatt-Tage).

Ihre Wissensswerkstatt beginnt hier, mit einem individuellen und unverbindlichen Angebot:
 

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