Händeschütteln

Whispering: Kundenziele als beratende Dienstleister aktiv beeinflussen

Ihr Nutzen

Kunden und Geschäftspartner beraten zu dürfen signalisiert allergrößtes Vertrauen in Kompetenzen und Erfahrungen eigener Leistungen und beinhaltet eine Anerkennung unternehmerischer Seriosität und persönlicher Eignung. Mit Vertrauen und Anerkennung übertragen Kunden einen signifikanten Teil von Verantwortung an ihre Dienstleister.

Die Verantwortung zu überschauen, Rollen und Pflichten daraus abzuleiten und zu jeder Zeit dem Respekt vor der tiefgründigen Kooperationsfestigung, durch Offenheit und Transparenz zu entsprechen, erfordert Wissen, Kompetenzen, Erfahrung, Reflexion, Entwicklungswillen und die persönlichen Faktoren Haltung und Motivation.

Gruppen und Personen, sowie deren Führungskräfte im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern, die sich der Weiterentwicklung von Beziehungen verschreiben, kommen an der Methode Whispering nicht vorbei und erkennen auf beeindruckende Weise, welche Potenziale unternehmerischer Erfolge ihnen bisweilen verschlossen blieben.

Teilnehmende dieses Trainings kennen ihre Aufgaben und Verantwortung im Whispering, wissen, auf welche Weise sie Whispering erfolgreich einsetzen und wie sie die erzielten Erfolge erneut multiplizieren. Sie erlernen die Methode des „Zuflüsterns“ (engl.: to whisper) mit allen Unter- und Begleittechniken aktiv anzuwenden und für sich zu optimieren.

Inhalte des Trainings

1. Ziele definieren und kommunizieren
    - Definition, Abgrenzung, Spezifizierung und Priorisierung von Zielen
    - Ziele adressatenorientiert aufbereiten und ins Whispering transferieren
    - Whispering: Das „Zuflüstern“ als Vertriebsprozess mit Erfolgsauftrag verstehen
    - Rollen und Verantwortungen im Whispering

2. Beeinflussung, Steuerung und Überzeugung von Kunden durch Whispering
    - Methoden der Beeinflussung von Menschen im geschäftlichen Kontext
    - Whispering-Techniken in Gesprächsführung, Argumentation und Verhandlungen
    - Nachhaltigen Vertrauensaufbau systematisch gestalten und substanziell festigen
    - Fachliche und persönliche Kompetenzen zur Überzeugungsfestigung einsetzen

3. Verlässlichkeit im Kundenverhältnis als Grundlage erfolgreicher Beratung
    - Kontinuität durch dauerhaft gleichbleibende Arbeitsweisen und Abläufe
    - Whispering: Konstante Vertrauensentwicklung durch belastbare Kontaktwege
    - Nachvollziehbarkeit durch detaillierte und aussagekräftige Dokumentation
    - Aktive Einbeziehung des Kunden durch Qualitätssicherung im Whispering

4. Transparenz im Kundenverhältnis als Grundlage gemeinsamer Erfolge schaffen
    - Pilotierung von Leistungen durch Whispering, Evaluation von Kundenzufriedenheit
    - Whispering: Kontinuierliche und angemessene Information des Kunden
    - Regelmäßige Leistungsabgleiche zwischen Kunden und Lieferanten
    - Monitoring, Reporting, Tracking mit Whispering kombinieren und nutzen

Ziel des Trainings

Dieses Training hilft Ihnen,
- Kunden und Lieferanten / Dienstleister dauerhaft als Partner zu etablieren.
- eigene Ziele zu definieren und intensive Kooperationen mit Kunden einzugehen.
- Verlässlichkeit und Transparenz in den unternehmerischen Alltag zu integrieren.
- Kunden und Geschäftspartner zu beeinflussen, zu steuern und zu überzeugen.
Whispering als Technik zur Intensivierung von Kundenverhältnissen anzuwenden.
- nachhaltig erfolgreiche Kundenbeziehungen durch kollektive Erfolge einzugehen.

Teilnehmerkreis

Mitarbeitende, Spezialistinnen und Spezialisten, Führungskräfte, Unternehmer*innen, Projektverantwortliche der Bereiche Kundenservice, Vertrieb, Beschaffung (Einkauf) und Personen im allgemeinen Kundenumgang.

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